Aktuelles

Die Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm – Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen & News von, mit und rund um die Trachtenmusikkapelle Saalbach Hinterglemm


Absage Weihnachtskonzert 2021

Gepostet von am 21 Dezember, 2021 in Allgemein | Keine Kommentare

Liebe Saalbach-Hinterglemmer:innen, liebe Freunde der Trachtenmusikkapelle!

Leider kann auch heuer unser traditionelles Weihnachtskonzert nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund der Corona Einschränkungen konnte kein regulärer Probenbetrieb abgehalten werden. Somit war uns eine angemessene Vorbereitung auf das Konzert nicht möglich.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Förderern und Freunden der Trachtenmusikkapelle ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022

Schorsch

Gepostet von am 19 Februar, 2020 in Allgemein | Keine Kommentare

Mit großer Trauer geben bekannt, dass unser Georg „Schorsch“ Machreich nach schwerer Krankheit nun seinen Frieden gefunden hat.

Schorsch, du hast uns und viele andere ‚Partien‘ über Jahrzehnte mit deinem Gespür und deiner Begeisterung für die Musik bereichert. Du wirst durch deine Kompositionen immer in unserer Mitte sein.

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“
(F.W.Nietsche)

Eröffnung Kohlmaisbahn

Gepostet von am 30 Dezember, 2018 in Impressionen | Keine Kommentare

Am 21. Dezember 2018 durften wir die feierliche Eröffnung der neuen Kohlmaisbahn musikalisch umrahmen.

Anbei ein paar Bilder, zur Verfügung gestellt von Contexted – Edith Danzer

Cäciliafeier / Jahreshauptversammlung 2018

Gepostet von am 18 November, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Im Rahmen der am „Cäcilia-Sonntag“ stattgefundenen Jahreshauptversammlung durfte die TMK 3 neue aktive Mitglieder begrüßen:

Alexandra Riedlsperger sowie Elisa Jäger auf der Klarinette und Simon Streitberger auf dem Flügelhorn.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei den gemeinsamen Ausrückungen und auf einen guten Zusammenhalt!

 

Im Jahr 2018 absolvierten 3 Damen der TMK das Leistungsabzeichen auf ihrem jeweiligen Instrument.

Herzliche Gratulation auf diesem Wege nochmals an die „bronzenen“ Alexandra Riedlsperger, Klarinette sowie ihrer Mama Manuela Riedlsperger, Oboe sowie der „silbernen“ Sandra Pernthaner, Alt-Saxophon.

Auch zahlreiche Ehrungen für ihre langjährigen Verdienste rund um die Kapelle erhielten:

10 Jahre Sonja Feiersinger, Querflöte, Ehrenzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes in Bronze

15 Jahre Peter Erlbacher, Stabführer, Prof. Leo Ertl Medaille in Bronze

25 Jahre Stefan Machreich, Schlagwerk, Ehrenzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes in Silber

40 Jahre Alois Mitterer, Bariton, Ehrenzeichen des Sbg. Blasmusikverbandes in Gold

 

Leider mussten wir uns auch dieses Jahr wieder von einigen aktiven Mitgliedern verabschieden.

Unter anderem verabschiedeten sich die Marketenderinnen Magdalena Rohrmoser und Monika Mittermayr nach 4 bzw. 6 Jahren aktiver Zeit bei der TMK.

Auch Brigitte Amesmann legte nun nach sage und schreibe 37 Jahren ihr „Panzei“ ab und begibt sich in den wohlverdienten Marketenderinnen-Ruhestand.  Dafür erhielt Brigitte die Dankesmedaille des Sbg. Blasmusikverbandes in „Gold“.

Wir wünschen euch 3 alles Gute und das ihr uns auch weiterhin oft bei einem „Schnapserl“ beehrt. 🙂